Sechs Wochen lief die Spendenkampagne von Aldi Süd „Gut für hier. Gut fürs Wir.“, bei der Kundinnen und Kunden je nach Einkaufswert Gutscheine zur Unterstützung eines Vereins sammeln konnten. Die Ambulante Hospizgruppe Bruchsal und Umgebung hatte sich in ihrem Einsatzgebiet bei der Filiale in Graben-Neudorf registriert und ganz viel Glück. Zahlreiche Menschen wollten die Arbeit der Gruppe fördern und lösten insgesamt 220 Gutscheine für sie ein. Damit sicherten sie der Hospizgruppe den ersten Platz und 1500 Euro Gewinnprämie! Geld, das die Hospizgruppe gut gebrauchen kann, um weiterhin sterbende Menschen und ihre Angehörigen zu Hause, im Pflegeheim und im Krankenhaus begleiten zu können. Außerdem bietet die Ambulante Hospizgruppe Unterstützung für trauernde Hinterbliebene in Trauereinzelgesprächen, Trauercafés und einer Selbsthilfegruppe sowie Seminare und Beratungsangebote rund um die Themen Sterben, Abschied und Trauer.

Für all diese Aufgaben erhält die Ambulante Hospizgruppe mit dem ersten Platz bei der Aldi-Aktion nun finanzielle Unterstützung. Vielen herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben! Und Glückwünsche auch an den Zweitplatzierten, den Heimat- und Kulturverein Forst e.V.

Wenn Sie Fragen zur ehrenamtlichen Begleitung schwerkranker Menschen und deren Angehörigen haben oder Informationen zu Trauerangeboten wünschen, erreichen Sie die Ambulante Hospizgruppe unter Telefon: (07 251) 320 40 10.

Die Koordinatorinnen der Hospizgruppe, Ulrike Fank-Klett und Kristina Weinert, sind gern für Sie da.

Foto: Klaus-Matthias Hasert