32 Aussteller präsentierten sich bei der zweiten Seniorenmesse in Waghäusel. Sie informierten über alles, was es braucht, um das Leben im Alter aktiv, genussreich und lebenswert zu gestalten. Auch die Ambulante Hospizgruppe Bruchsal und Umgebung war mit einem Stand vor Ort. In Gesprächen mit den Messegästen schafften es die Ehrenamtlichen mit ihrer lebensfrohen Art, eventuelle Berührungsängste zu den hospizlichen Themen abzubauen. Sie informierten über die Gruppe, ihre Arbeit und die Angebote in der Sterbe- und Trauerbegleitung. Auch die Vorsorgemappe fand großes Interesse bei den Messegästen.

Nach vielen interessanten Gesprächen und Begegnungen freuen sich die Ehrenamtlichen der Ambulanten Hospizgruppe schon auf die nächste Seniorenmesse.

Bild: Elvira Köhler