Ihren 50. Geburtstag feierte der Drogeriemarkt dm mit einer besonderen Aktion: Jeweils zwei Vereine durften sich und ihre Arbeit in einer Filiale vorstellen und die Kunden konnten beim Einkauf ihre Stimmen für einen der Vereine abgeben. Wer die meisten Stimmen gewann, bekam am Ende der Aktion 600 Euro von dm gespendet, der Zweitplatzierte 400 Euro.

Die Ambulante Hospizgruppe hatte das Glück, gleich in drei Filialen ins Rennen gehen zu dürfen. In Bruchsal, in der Kammerforster Straße, und im dm-Markt in Karlsdorf-Neuthard konnte die Gruppe jeweils 400 Euro gewinnen. In der dm-Filiale in Stutensee erlangte sie den ersten Platz.

Glücklich über diese tolle Aktion und den erreichten Spendenbetrag nahmen der zweite Vorsitzende der Ambulanten Hospizgruppe, Peter Holzer, und die leitende Koordinatorin der Gruppe, Ulrike Fank-Klett, den symbolischen Spendenscheck von der Filialleiterin des Bruchsaler Marktes in der Kammerforster Straße, Gudrun Lederer, entgegen.

Für die Ambulante Hospizgruppe war die Jubiläumsaktion eine gute und wichtige Gelegenheit, ihre Arbeit und ihre Angebote einem breiten Publikum vorzustellen. Ein herzlicher Dank geht an dm für diese Aktion und die Spenden, an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Filialen, die der Hospizgruppe diese Möglichkeit gaben und die Kundschaft, die mit ihrer Stimme die Hospizarbeit unterstützte!

Foto: Bereitgestellt von dm

Bildunterschrift: Mit Freude nahmen Peter Holzer und Ulrike Fank-Klett (beide rechts im Bild) den Scheck der Geburtstagsaktion von den dm-Filialleiterinnen entgegen