Die Ambulante Hospizgruppe Bruchsal und Umgebung lädt am Samstag, den 8. Juli, um 11 Uhr zur Gedenkfeier ein. In der alten Martinskirche, Unterdorfstraße 47 in Ubstadt-Weiher (Zeutern), möchte die Hospizgruppe in einer würdevollen Gedenkfeier an all die Menschen erinnern, die im vergangenen Jahr von den Ehrenamtlichen in ihrer letzten Lebensphase begleitet wurden und deren Lebenskreis sich geschlossen hat.

Zur Gedenkfeier sind besonders die Familien und Freunde der begleiteten Verstorbenen eingeladen. Aber auch Hinterbliebene, welche die Trauerangebote der Hospizgruppe besuchen, sollen hier einen Raum finden für persönliches Gedenken und Erinnern. Mitgestaltet wird die Feier vom Weiherer Quartett.

Foto: Kirsten Schuller-Riedl