Die Trauer um einen lieben Menschen ist immer individuell. Und trotzdem kann ein Gespräch mit anderen Betroffenen oft hilfreich sein. Eine Möglichkeit zu diesem Austausch bietet die Ambulante Hospizgruppe ab Oktober beim „Mehrgenerationenhaus Bürgerwerkstatt Stutensee e.V.“. Zusätzlich zum bereits bestehenden TrauerCafé in Bruchsal, soll für Betroffene der Region Stutensee damit ein ortsnahes Angebot entstehen.

Jeweils am dritten Mittwoch im Monat sind Trauernde herzlich eingeladen, sich im Mehrgenerationenhaus zu begegnen, untereinander auszutauschen und das gemeinsame Erleben zu teilen. Angeleitet von zwei erfahrenen Ehrenamtlichen der Hospizgruppe kann in geschützten Rahmen die Trauer Raum finden. Es kann geweint, gelacht, sich erinnert, neuer Mut und Kraft geschöpft werden.

Termine: ab 18. Oktober jeden dritten Mittwoch im Monat, jeweils von 15:00 – 17:00 Uhr, in den Räumen des Mehrgenerationenhauses Bürgerwerkstatt Stutensee e.V., Seegrabenweg 5 in Stutensee-Blankenloch.

Anmeldung und weitere Informationen bei der Ambulanten Hospizgruppe unter: 07251 – 320 40 10

Bild: Elke Ramhofer