15/11/2015

Ehrenbergsaal Bürgerzentrum, Bruchsal
Am alten Schloss 22, Bruchsal, 76646

Johann J. Beichel lädt in Zusammenarbeit mit der Stadt Bruchsal, Abteilung Kultur zum sechsten Mal in Folge in das Bruchsaler Bürgerzentrum Bruchsal zum Volksliedersingen ein. Jedes Jahr steigt die Zahl singbegeisterter, Frauen, Männer, Eltern, Großeltern und Kinder, die in den Ehrenbergsaal strebten.

Immer konnte sich das musikalische Ergebnis, mit inzwischen über 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, hören lassen. Mitunter wurde erfolgreich und mit erstaunlicher Qualität auch mehrstimmig, oder Kanons aus dem eigens dafür gedruckten Liederheft gesungen.

Volksliedersingen macht Spaß und gute Laune, und so geht die Einladung unter dem Motto des berühmten Schiller-Zitates „Es schwinden jedes Kummers Falten, solang des Liedes Zauber walten“ an alle Freunde des deutschen Volksliedes von Jung und Alt, in und um Bruchsal.

Freuen Sie sich über eine Stunde gemeinsames Singen unter der Leitung von Johann J. Beichel. Er wird diesen bunten Chor auch am Flügel begleiten. Die Veranstaltung findet im Bürgerzentrum im Ehrenbergsaal statt.

Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten für die Ambulante Hospizgruppe Bruchsal – Regionalgruppe des IGSL-Hospiz e.V.