Die Ambulante Hospizgruppe Bruchsal und Umgebung bietet sowohl eine hospizliche Begleitung schwerkranker und sterbender Menschen als auch vielseitige Angebote zur Trauerarbeit. Doch wie gestaltet sich die ehrenamtliche Mitarbeit? Wie verlaufen Einsätze und Angebote, Aus- und Weiterbildungen, das Miteinander im Verein?

In unseren Informationsabenden, wahlweise in Waghäusel, Stutensee oder Bruchsal,  möchten wir diesen Fragen nachgehen und die Arbeit als Hospizbegleiter*in in der Ambulanten Hospizgruppe vorstellen. Interessierte sind herzlich eingeladen, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Termine:

Donnerstag, 10. Oktober, 19:30 Uhr, Evangelisches Pfarrzentrum, Paul-Schneider-Haus, Rosenhag 10, 68753 Waghäusel-Wiesental

Dienstag, 15. Oktober, 19:30 Uhr, Rathaus Stutensee, Saal Teutschenthal, Rathausstraße 3, 76297 Stutensee-Blankenloch

Mittwoch, 16. Oktober, 19:30 Uhr, Ambulante Hospizgruppe Bruchsal und Umgebung, Kaiserstraße 18, 76646 Bruchsal

Bild: Andre Friedel