Neuigkeiten

„Die Neue Welle“ berichtet über die Arbeit der Ambulanten Hospizgruppe – Das Interview mit Beatrix Hasert in der Morningshow „Vanja & der Penz“

Die Möglichkeiten für ehrenamtliches Engagement sind für viele Menschen ein interessantes Thema. Der Radiosender „Die neue Welle“ berichtete eine ganze Woche lang über verschiedene Ehrenämter in unserer Region und bat dabei auch die Ambulante Hospizgruppe um Informationen und Erzählungen: Wie gestaltet sich das Engagement unserer Ehrenamtlichen, welche Angebote hat die Gruppe, wie fühlt es sich eigentlich an, in der Sterbe- und Trauerbegleitung tätig zu sein und wen suchen wir? In einem Interview mit Beatrix Hasert konnten den Hörern der Morningshow all diese Fragen beantwortet werden.

Dank der freundlichen Bereitstellung eines Mitschnittes durch „Die neue Welle“ haben Sie hier die Möglichkeit, das Interview noch einmal anzuhören.