Neuigkeiten

Spendenübergabe bei Globus

Das SB-Warenhaus Globus zählt mit seinen Filialen zu einem der führenden Handelsunternehmen in Deutschland und ist eines der wenigen konzernunabhängigen Familienunternehmen im deutschen Einzelhandel. Anlässlich der „Globiläumswochen“ stellte das SB-Warenhaus Globus in allen Filialen insgesamt eine halbe Million Schokoküsse für eine große Spendenaktion zur Verfügung. Der Kunde konnte diese einzeln verpackten Schokoküsse kaufen und der Erlös kam einem regionalen Projekt zu.

Für die Spendenaktion in Waghäusel-Wiesental wurde neben zwei weiteren Sozialprojekten in Waghäusel und Karlsruhe, die Ambulanten Hospizgruppe als Begünstigte ausgewählt. Und so folgte am 24.10.2017 eine Abordnung der Einladung zur offiziellen Spendenübergabe. Alle Beteiligten freuten sich darüber eine stattliche Summe von je 1000,00 € übergeben beziehungsweise erhalten zu dürfen.

Es wurde aus allen Gruppen berichtet, wie die Spende in den jeweiligen Projekten eingesetzt werden wird. Darüber hinaus ergab sich ein Austausch der Kontakte für mögliche Netzwerkaktivitäten.

Vielen Dank an Globus für diese Aktion und an die Kunden!

v.l.n.r. Herr Brai, Herr Elschner, Frau Ramhofer, Herr Schreiber, Herr Limbach