Neuigkeiten

Foto-Enkaustik – eine Kunstausstellung von Rüdiger Durst

Rüdiger Durst fotografierte seit seiner Jugendzeit und hat immer wieder bei den Ausstellungen der Fotofreunde Heidelsheim seine Bilder präsentiert. Seit Jahren besuchte er den Fotokurs der Kunstschule Bruchsal und hat dort die künstlerische Bearbeitung seiner Bilder gelernt.

Trotz seiner Krebsdiagnose im August 2016 hat er seinen jahrelang gehegten Traum einer Einzelausstellung im Dezember 2016 in der zettzwo-Galerie in Karlsruhe-Durlach verwirklicht. In seinen letzten Lebensmonaten hat er nochmal eine neue Technik erlernt und mit der Foto-Enkaustik einige Bilder aus seinem Archiv damit bearbeitet. Bei dieser künstlerischen Maltechnik wird eine Mischung aus heißem Bienenwachs und Baumharz auf die Fotografien aufgetragen und anschließend mit Ölfarbe oder Farbpigmenten ausgearbeitet. Den Fotos wird dadurch nochmal eine besondere Note verliehen.

Diese letzte künstlerische Arbeit hat ihm sehr viel Freude bereitet. Vom 04.08. – 06.08.17 werden seine Bilder in der zettzwo Galerie in Durlach, Zunftstraße 2 ausgestellt.

Termine:
Freitag, 04.08.2017 ab 19:00 Uhr Vernissage
Samstag, 05.08.2017 von 10:00 – 18:00 Uhr
Sonntag, 06.08.2017 von 14:00  – 18:00 Uhr

Auf der letzten Wegstrecke wurde die Familie auch von Ehrenamtlichen der Ambulanten Hospizgruppe begleitet.